Superbuch: Daniel und Nebukadnezars Traum

Die Serie beginnt mit ausschnittsweise mit dem Traum von König Nebukadnezar. Chris, Joy und Gizmo werden in die Zeit Daniel's 600 v.Chr. in das alte Babylon zurückversetzt. Dort lernen Sie auch die Freunde Daniel's Sadrach, Mesach und Abed-Nego kennen. Nebukadnezar verlangt von seinen Weisen, Sterndeutern, Zauberern Unmögliches. Sie sollen seinen Traum von der letzten Nacht nacherzählen und deuten, anderfalls würde er sie töten lassen. Niemand kann den Traum deuten. Der König beauftragt alle umzubringen. Als Daniel davon erfährt erbittet er sich Zeit vom König und verläßt sich auf das Eingreifen Gottes. Er bittet Gott um Hilfe und bittet seine drei Freund für Ihn zu beten. Gott offenbart Ihm den Traum und seine Deutung. Daniel kann den Traum deuten, wird zum Statthalter ernannt und rettet damit auch seine Freunde und die anderen Weisen. 
Die Animation mit dem rollenden Stein, der auf die Statue trifft wird mit Staubpartikeln und Physics eindrücklich dargestellt. Auch die Statue und damit die vier Königreiche sind bibelgetreu mit den unterschiedlichen Materialien dargestellt.
Joy ist ebenfalls in einer stressigen Situation und erfährt durch diese Geschichte, dass sie auch auf Gottes Hilfe angewiesen ist und bittet um Hilfe. Im Beiheft sind wieder hilfreiche Fragen für die Kinder dabei und unter Extras befindet sich die alte Serie von Superbook "Der Außreißer".
​​​​​​​
Die Folge hat meine Empfehlung!!!