Genesis: Paradise Lost

GENESIS: PARADISE LOST ist ein Filmerlebnis mit biblischer Grundlage für die ganze Familie. Der Schöpfungsbericht wird hier wörtlich genommen und animiert in 3D. Der Film stellt auch ganz bewußt die Evolutionstheorie, insbesondere die Lehre von Charles Darwin in Frage. Die digitale Animation ist mit aufschlussreichen Kommentaren von akkreditierten Wissenschaftlern und Pädagogen wie Dr. Charles Jackson und Dr. Georgia Purdom sowie beliebten Referenten wie Ken Ham und Ray Comfort verbunden. Voddie Baucham, Jr.s Kulturbotschafter,  verleiht mit seiner tiefen, baßigen Stimme dem Filmgeschehen einen besonderen Eindruck.

Creation Today und Seven Fold Films haben in den letzten Jahren einen eindrucksvollen 3D-Film zur Schöpfungsgeschichte produziert.  Die Animationen, Spezialeffekte und die 3D-Modelle können sich auch mit Hollywood-Blockbustern messen. Die Idee zum Film entstand eigentlich schon im Jahr 2009 (https://rationalwiki.org/wiki/Genesis_3D)


Die Animationen wurden von Ralph Strean als Produzent und einen kleinen Team von professionellen 3D-Artists umgesetzt. Das Budget kam über Spenden von sogenannten Bakern herein. Insgesamt blieben die Produktionkosten unter 1 Millionen - was sehr ungewöhnlich ist für einen solchen Film.


Insgesamt ein gelungener Film auf DVD oder Blue-Ray mit tollen 3D-Effekten und meiner Empfehlung.
Einziger Wermutstropfen: Den Film gibt es zur Zeit nur in englischer Sprache!

Einen Trailer findet ihr unter:  https://www.youtube.com/watch?v=qIjt5w2h7bw

Schreibt mir, wenn Ihr den Film gesehen habt und was Ihr davon haltet :-)