Neu: Der Sündenfall

In 1.Mose 3 lesen wir vom Sündenfall der Menschheit. Die Verführung der Menschen funktioniert damal wie heute immer noch bei vielen Menschen genauso. Der Widersacher Gottes tritt in Gestalt einer Schlange im Garten Eden mit einer listigen Verführungstaktik in Vers 1 auf: "Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten?" Erst werden Zweifel an Gottes Wort gestreut und dann wird die Menschheit belogen:"Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. Sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist." Sein wollen wie Gott, dass wollte der Teufel, als er sich gegen Gott erhob und das wollen Menschen auch heute immer wieder. Die Konsquenzen dieser ersten Sünde der Menschen kriegen wir heute noch in Zeiten von "Corona" deutlich zu spüren. Aber Gott-sei-Dank gibt es einen Ausweg in Jesus Christus, den Sohn Gottes (Johannes 3,16).
Interessant übrigens, dass die Urschlange tatsächlich vier Beine hatte wie in einer veröffentlichen Studie vom 24.7.2015 im Wissenschaftsmagazin Science gezeigt wird. Die versteinerten Überreste der Schlange können übrigens in einen bayerischen Museum in Solnhofen begutachtet werden. Wiedermal hat Gottes Wort recht und die Fossilien sind stumme Zeugen einer Welt vor der Sintflut. Googlen Sie mal nach "Vierbeinschlange". Die Darstellung vom Sündenfall wurde übrigens neu überarbeitet mit einer "Vierbeinschlange" und "echten" Menschen. Ich hoffe, dass niemand Anstoß nehmen muss, da Adam und Eva nackt sind...